Wie schön, dass du mich kennenlernen möchtest!

Hier auf dieser Seite bekommst du eine Kurzfassung meines „Yogalebens“. Liebst du es ausführlicher, dann schau hier auf meinen Blog. Da findest du meine lange Version.

1987 begann meine Yogakarriere. Da erwartete ich unser 3. Kind und suchte eine Alternative zur Schwangerschaftsgymnastik. Ich landete in Ahrensburg im Himalaya Institut, das zum ersten Mal einen Yogakurs für Schwangere anbot. Da haben wir uns gefunden. Es gefiel mir so gut, dass ich

2002 mit der Ausbildung als Yogalehrerin dort begann. Diese dauerte 4 Jahre. Was sich anfangs als so lang darstellte, war im Nachhinein so kurzweilig, informativ und lehrreich, dass die ganze Gruppe liebend gerne immer weiter dort hätte lernen wollen.

2003 übernahm ich schon die erste eigene Gruppe. Einige aus dieser Gruppe blieben mir bis 2019 treu. Wie soll ich das auslegen? 😉

2014 habe ich die Yogaschule des Himalaya Instituts in Ahrensburg übernommen. Da konnte ich weitere Erfahrungen sammeln und noch mehr Menschen im Unterricht kennenlernen.

2019 übergab ich die Yogaschule an meine Nachfolgerin und bin seit dem sehr viel mit unserem Wohnmobil auf Reisen.

Bis heute gab es viele Weiterbildungen, workshops, Yoga-Urlaube und eigene Erfahrungen, die mich Yoga so unterrichten lassen, wie du mich heute kennst. Dabei habe ich andere Yogatraditionen kennengelernt. Aber ich habe auch an Massageausbildungen teilgenommen. So konnte ich den menschlichen Körper noch besser kennenlernen und das Wissen in meinen Unterricht einfließen lassen.

Schreibe mir gerne, wenn du Fragen hast. Ich freue mich über jede Nachricht.

Namasté

Gaby