• Hast du die Diagnose „Osteoporose“?
  • Schonst du dich aus Angst vor Schmerzen oder Verletzungen?
  • Bemerkst du, dass du körperlich immer weiter abbaust – hast aber keine Idee, wie du es aufhalten kannst?

Dann bist du hier genau richtig!

In diesem Kurs lernst du dich auf ganz sanfte Art zu bewegen.

So baust du Muskulatur auf.

Deine Knochen werden angeregt sich wieder zu verdichten.

Du wirst beweglicher und bekommst Spaß an der Bewegung.

In diesem Kurs erhältst du Yogaübungen, die dir dabei helfen wieder gesund zu werden. Du entdeckst die Möglichkeiten, die dein Körper dir bietet. Du beobachtest, wie du mit der Zeit wieder zu Kräften kommst. Dein Körper wird sich verändern. Es entsteht ein neues Selbstvertrauen. 

Ich bin Gaby Slomka, ausgebildete Yogalehrerin nach den Richtlinien des Bund deutscher Yogalehrer.  Ich habe über 30 Jahre Yoga-Erfahrung. Seit 2003 unterrichte ich alle Altersklassen – überwiegend „junge und ältere“ SeniorInnen. Die älteste Teilnehmerin war über 100 Jahre alt! So konnte ich umfangreiches Wissen über Einschränkungen, Krankheiten und Verletzungen erlangen.

Was Yoga bei dir bewirkt

Yoga ist eine tausende Jahre alte Tradition. Menschen entdeckten durch langes und intensives Üben, wie es körperlich wirkt und heilen kann. Sie bemerkten aber auch, dass der Geist angesprochen wird. Während des Übens entsteht eine ganz besondere Atmosphäre. Deine Gedanken schalten sich allmählich ab und dein Unterbewusstsein beginnt mit seiner Arbeit. Gleichzeitig entsteht ein Vertrauen in etwas Großes, das dich dabei unterstützt wieder gesund zu werden.

... und das erwartet dich im Kurs:

Der Kurs ist in vier Module aufgeteilt.

  • im ersten Modul gebe ich dir eine kleine Einweisung, wie du zusammen mit mir üben kannst. Und welche Hilfsmittel du ggf. brauchst.
  • Im zweiten Modul gibt es Übungen für deine Schultern, Arme und Hände. Ich weiß aus Erfahrung, dass gerade die Schultern und die Handgelenke bei Belastung stark schmerzen. Mit diesen Übungen kannst du dem allmählich entgegen wirken.
  • Im dritten Modul gehe ich auf deine Wirbelsäule ein. Oft sind bei Osteoporose die einzelnen Wirbel betroffen. Sie brechen leicht. Durch die sehr achtsame Bewegung baust du Muskulatur an den Wirbeln auf. So können sie sie umhüllen und schützen.
  • Im vierten Modul spreche ich mit den Übungen dann die Hüftgelenke, Knie und Fußgelenke an. Durch fehlende Muskulatur sind die Knochen bei Stürzen nur unzureichend geschützt. Es kommt häufig zu Oberschenkelhalsbrüchen. Durch Yoga entsteht wieder eine starke Muskulatur, die dann die Knochen umhüllt.

Jedes Modul besteht aus drei Videos. Eine kleine Einführung ins Thema. Eine Yogaeinheit, die ca. 30 Minuten dauert und eine lange Einheit von ca. 90 Minuten.

Du bekommst also 6 Stunden Yoga!

Deine Investition in deine Gesundheit: nur 29,00 €

Du erhältst nach Bezahlung sofort Zugriff auf den Kurs. 

Du kannst so mit mir zusammen üben, wie du Zeit hast.

Mit der Bestellung wirst du auf eine Seite von Digistore24 weitergeleitet. Dort wird die Bezahlung geregelt.